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AGB

IT-NOC – Alaa Abujami

§1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen zwischen IT-NOC – Alaa Abujami, Lixfelder Weg 44, 60489 Frankfurt am Main (nachfolgend „Auftragnehmer“) und dem jeweiligen Auftraggeber.
(2) Abweichende Bedingungen des Auftraggebers werden nicht anerkannt, es sei denn, IT-NOC stimmt deren Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

§2 Vertragsgegenstand

(1) IT-NOC erbringt IT-Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Netzwerkmanagement, IT-Support, Change-Management, Dienstleistersteuerung, Software- und Systempflege sowie Projektunterstützung im IT- und Telekommunikationsumfeld.
(2) Der konkrete Leistungsumfang ergibt sich aus dem jeweiligen Angebot oder Vertrag.

§3 Angebot und Vertragsschluss

(1) Angebote von IT-NOC sind freibleibend und unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet werden.
(2) Ein Vertrag kommt erst durch schriftliche Auftragsbestätigung oder Beginn der Leistungserbringung zustande.

§4 Leistungsumfang und Mitwirkungspflichten

(1) IT-NOC erbringt die vereinbarten Dienstleistungen nach dem Stand der Technik und mit größtmöglicher Sorgfalt.
(2) Der Auftraggeber verpflichtet sich, alle für die Leistungserbringung erforderlichen Informationen, Zugänge und Daten rechtzeitig bereitzustellen.
(3) Verzögert sich die Leistung aufgrund fehlender Mitwirkung des Auftraggebers, verlängern sich Fristen entsprechend.

§5 Vergütung und Zahlungsbedingungen

(1) Die Vergütung richtet sich nach dem im Angebot oder Vertrag vereinbarten Stundensatz oder Pauschalpreis.
(2) Rechnungen sind, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zu zahlen.
(3) Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

§6 Haftung

(1) IT-NOC haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
(2) Bei leichter Fahrlässigkeit haftet IT-NOC nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, und zwar beschränkt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.
(3) Eine Haftung für Datenverlust wird ausgeschlossen, sofern der Auftraggeber es versäumt hat, regelmäßige Datensicherungen durchzuführen.

§7 Urheberrecht und Nutzungsrechte

(1) Alle durch IT-NOC erstellten Konzepte, Skripte, Softwarekonfigurationen und Dokumentationen bleiben geistiges Eigentum von IT-NOC, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
(2) Der Auftraggeber erhält einfache Nutzungsrechte zur bestimmungsgemäßen Verwendung.

§8 Vertraulichkeit und Datenschutz

(1) Beide Parteien verpflichten sich zur vertraulichen Behandlung aller im Rahmen der Zusammenarbeit bekannt gewordenen Informationen.
(2) IT-NOC verarbeitet personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

§9 Leistungsort, Remote-Services

(1) Leistungen können nach Vereinbarung sowohl vor Ort beim Kunden als auch remote (Fernwartung) erbracht werden.
(2) Für Remote-Leistungen ist der Auftraggeber verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen bereitzustellen.

§10 Vertragsdauer und Kündigung

(1) Der Vertrag endet mit Erfüllung der vereinbarten Leistungen.
(2) Eine Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

§11 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist – soweit gesetzlich zulässig – Frankfurt am Main.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Stand: November 2025
IT-NOC – Alaa Abujami
Lixfelder Weg 44
60489 Frankfurt am Main
E-Mail: info@itnocfra.de
USt-ID: DE453458974

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Lixfelder Weg 44,

60489 Frankfurt am Main

Germany

+49 1556 2779638

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